ÜBER UNS

21 Frauen wollten ihre Übungsleiter behalten und wie sich später herausstellte noch viele andere mehr. Weil ohne Vereinsgründung keine Hallenstunden zu bekommen waren, wurde am 1. Mai 2001 der Sport- und Freizeit Club Giesen ins Leben gerufen.



Der SFC hat das Sport- und Freizeitprogramm in Giesen deutlich erweitert und bereichert. Wurden 2001 die vom Verein angebotenen  Nordic- Walking- Kurse noch belächelt, so ist heute diese Trendsportart nicht mehr weg zu denken. Karate steht seit 2005 in Giesen bei den Mitgliedern hoch im Kurs und findet mit seinen Veranstaltungen überregional große Anerkennung. Einen regelrechten Boom hat Badminton ausgelöst, das in Kooperation mit dem Rot-Weiß Ahrbergen ins Programm aufgenommen wurde. Yogakurse hat der SFC erstmalig in Giesen angeboten. Neben den etablierten Sportarten Gymnastik etc. finden regelmäßig Wanderungen und Radtouren, teilweise mit Besichtigungen, statt. Beliebt sind Fahrradrallyes, Halloween-Parties, Sportnachmittage für die ganze Familie, Kinderfasching. u.v.m.  Es ist schön zu erleben, dass auch andere Vereine das Angebot des SFC nutzen und den Giesener  Bürgern ein breites Spektrum an sportlichen Aktivitäten zur Verfügung steht.

Zwanzig Jahre SFC Giesen wären jedoch nicht möglich ohne den Einsatz unserer Übungsleiterinnen und Übungsleiter. Ihnen sage ich an dieser Stelle meinen besonderen Dank für Ihre Bereitschaft, sich in hohem Maße und in jeder erdenklichen Weise für den Verein zu engagieren.
2001 wusste niemand, wo die Reise hin geht.  Trotz anfänglich großer Schwierigkeiten ist der SFC auf fast 500 Mitglieder angewachsen und hat seinen Platz in Giesen gefunden zum Wohle der Bürger.

Ihre Lieselotte Deumler

1. Vorsitzende